hmdw Schreibberatung

Du willst deinen persönlichen Schreibprozess optimieren und in deiner Bachelor- oder Masterarbeit mit Schwung und Klarheit vorankommen?
Eine individuelle Schreibberatung kann dir dabei helfen.
In der Schreibberatung arbeiten wir unter vier Augen an deinem individuellen Schreibprojekt und an Fragen oder Unklarheiten, die dabei aufgetreten sind.

Dabei könnte es zB um Folgendes gehen: 
  • Wie finde ich eine geeignete Eingrenzung und Fragestellung für mein Thema? 
  • Ist die derzeitige Gliederung meiner Arbeit empfehlenswert? 
  • Wie bringe ich Struktur in das Material und die Literatur, die ich bereits recherchiert habe? 
  • Ich kämpfe mit häufigen Unterbrechungen und komme nur stockend voran – wie kann ich mein Schreiben flüssiger gestalten? 
  • Ich finde meine Sprache unzureichend für eine wissenschaftliche Arbeit – worauf muss ich bei der Wissenschaftssprache Deutsch achten?
Vormittag Schreibberatung 
Dr.in Claudia Macho
Your image